BLB Brandenburg

Der Brandenburgische Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen (BLB) informiert über die Fortschritte bei der schrittweisen Einführung der E-Vergabe für die Auftragsvergabe durch den BLB.

Keinen Beitrag mehr verpassen? Jetzt für unseren Newsletter anmelden und Themen auswählen

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Hiernach nutzt der BLB seit dem 1. Januar 2014 den Vergabemarktplatz des Landes Brandenburg neben öffentlichen Ausschreibungen nun auch für beschränkte Ausschreibungen und Freihändige Vergaben. Die Vergabeunterlagen werden zukünftig ausschließlich auf der E-Vergabeplattform des Landes in elektronischer Form bereitgestellt. Die Nutzung ist für Unternehmen kostenfrei.

Der BLB möchte im Sinne des Wettbewerbs und der Mittelstandsförderung einen größtmöglichen Bieterkreis in seine Ausschreibungen einbeziehen. Daher wurden Unternehmen dazu aufgerufen, den Vergabemarktplatz verstärkt für die Suche nach den passenden Ausschreibungen für sich zu nutzen.

Der Vergabemarktplatz bietet darüber hinaus die Möglichkeit, sich auf Grundlage hinterlegter Suchprofile automatisch über neue Ausschreibungen informieren zu lassen.

Quelle: Auftragsberatungsstelle Brandenburg.